Stellvertretende Betriebsleitung Wellenfreibad (m/w/d)

Stadt Friedrichshafen

Friedrichshafen

Behörden

Friedrichshafen

Friedrichshafen sucht Sie! Eine dynamische Stadt mit vielen Möglichkeiten - Friedrichshafen ist das wirtschaftliche Zentrum einer attraktiven Region direkt am Bodensee. Wir sind eine moderne Stadtverwaltung, die gesellschaftliche Vielfalt im Alltag lebt und eine Unternehmenskultur der gegenseitigen Wertschätzung pflegt. Rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung sorgen täglich für die Lebensqualität von über 64.000 Einwohnern. Unterstützen Sie uns dabei. Wir haben im Amt für Bildung, Betreuung und Sport zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle (m/w/d) zu besetzen: Stellvertretende Betriebsleitung Wellenfreibad Unter der Dachmarke Häfler Bäder betreibt die Stadt Friedrichshafen drei beliebte Frei- und Seebäder sowie das 2019 eröffnete Sportbad mit ansprechenden Attraktionen und idyllischem Saunabereich. Die vielfältige Bäderlandschaft der Stadt überzeugt: mehrere Auszeichnungen und über 573.951 verzeichnete Besuche im vergangenen Jahr sprechen für sich. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie die Zukunft der Häfler Bäder aktiv mit! Ihre Aufgaben Vertretung der Betriebsleitung Betreuung von eigenen Projekten Einsatz als Schichtführer/-in Beaufsichtigung des Badebetriebs (Beckenaufsicht) Betreuung der technischen Anlagen Betreuung und Beratung von Badegästen Durchführung von Wasserkursen und Saunaaufgüssen Organisation und Koordination von Arbeitsabläufen Anleitung von Mitarbeiter/-innen Vor- und Nachbereitung der Saison Gewährleistung der Betriebssicherheit unter anderem durch Einhaltung und Kontrolle der Verkehrssicherung Mithilfe bei Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten in den Badeanlagen Kontrolle der Kassenabrechnungen Eine Anpassung des Aufgaben- und Einsatzgebietes behalten wir uns vor. Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachangestellten für Bäderbetriebe und einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in diesem Beruf Arbeitsrechtliche- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse wären wünschenswert Von Vorteil wären Kenntnisse in der Personalführung sowie in der Personalplanung Eine offene positive Ausstrahlung und Freude am Umgang mit Gästen Hohes Maß an Team-, Kommunikations-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit Zielorientiertes Denken und lösungsorientiertes Handeln, Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit Gute bis sehr gute Kenntnisse in Deutsch, Kenntnisse in Englisch wünschenswert Schichtdienstbereitschaft und Bereitschaft zu regelmäßigen Arbeitseinsätzen auch an Wochenenden und Feiertagen Wir bieten Ihnen Einen (krisen-)sicheren modernen Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Tätigkeit in Vollzeit (39 Wochenstunden) Eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 7 TVöD inklusive Zusatzrente (ZVK), Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet sowie eine fundierte Einarbeitung Eine Einbindung in ein leistungsstarkes Team und ein freundliches Arbeitsklima Möglichkeiten für bezahlte Freistellungen zur Ermöglichung einer persönlichen Auszeit, Jubiläumszuwendungen Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und ein zinsloses Darlehen für einen Fahrradkauf Vermittlung von Ferienbetreuung und Zuschuss zur Kinderbetreuung während der Arbeitszeit Mitarbeiterrabatte zahlreicher Anbieter (Corporate benefits) Eine finanziell geförderte Firmenfitness-Mitgliedschaft Unter https://www.friedrichshafen.de/karriere/ erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten und unsere Mitarbeiterangebote. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis 22.04.2024 auf dem Bewerberportal der Stadt Friedrichshafen unter stellen.friedrichshafen.de ein. Für weitere Auskünfte zum Stelleninhalt stehen Ihnen Frau Zweifel, Abteilungsleitung Bäderbetriebe, unter der Telefonnummer 07541 203-56100 und für sonstige Auskünfte Frau Eymes Schwetke, Personalreferentin, unter der Telefonnummer 07541 203-1124 gerne zur Verfügung. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Fühlen Sie sich angesprochen? Zurück zu den Stellenangeboten

Fachkraft für Veranstaltungstechnik
   Stadtverwaltung Friedrichshafen (Friedrichshafen)

Betreuung Sammelunterkünfte
   Stadtverwaltung Friedrichshafen (Friedrichshafen)

Gemeindevollzugsbedienstete oder Gemeindevollzugsbediensteter (m/w/d)
   Stadtverwaltung Friedrichshafen (Schnetzenhausen)

Auszubildende/r zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) ab 2024
   Rotbäckchen - Rabenhorst (Anhausen)

Marketingmitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Mediengestaltung
   STOOKER BRANDS GMBH (Syke)

Multikanal-Manager Aktive Kundenansprache (w/m/d)
   Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling (Rosenheim)